Hauptseite

Handytarife Archive

03.08.07

Was ist ein Eurotarif laut EU-Roaming-Verordnung?

Eurotarif-EU-Roaming-Verordnung.gif
Die Reisende kennen das sehr gut, man nimmt sein Handy in Urlaub und versucht wenig zu telefonieren. Ab und zu empfängt man einige SMS Nachrichten, dass zu Hause alles in Ordnung ist und weiter kann man Urlaub genießen. Nach dem Rückkehr jedoch erleidet man einen Schock! Die Handyrechnung ist etwas höher als erwartet. Aber warum? Ich habe doch kaum telefoniert?

Roaminggebühren (Gebühren die für die Nutzung des Netzes von dem ausländischen Mobilfunkneztbetreibern erhoben werden wenn man sich im Ausland befindet) der verschiedenen Länder war bis vor kurzem ein Rätsel. Manche Mobilfunknetzanbieter haben den die Ahnungslosigkeit der Reisenden genutzt und für die ins Ausland ausgehende sowie auch kommende Anrufe satte Beträge verrechnet. Dies könnte sogar bis 2 Euro pro Minute innerhalb des Europäischen Raumes sein. Sogar für empfangene SMS Nachrichten müsste man bis vor kurzem Zahlen.

Weiter lesen "Was ist ein Eurotarif laut EU-Roaming-Verordnung?" »

Über diese Seite Handytarife

Diese Archivseite enthält alle "Handy und Digicam News"-Einträge der Kategorie Handytarife. Die Einträge sind in chronologischer Reihenfolge angeordnet.

Handys und Fotohandys ist die vorherige Kategorie.

Impressum ist die nächste Kategorie.

Viele weitere Einträge finden Sie auf der Hauptseite und im Archiv.

Powered by
Movable Type 3.36